Christine Mustermann Mustermannstr. 29 Tel./Fax.: 0160-12345678 eMail: CM@t-online.de Cybio GmbH Personalbüro, Herrn Mümmelmann Herrngasse 12 01238 Dresden 20.10.01 Bewerbung als Auszubildende zur Mediengestalterin Sehr geehrter Herr Mümmelmann, im Sommer dieses Jahres werde ich meine schulische Laufbahn als Realschülerin erfolg- reich beenden. Meine derzeitigen schulischen Noten können Sie dem beigefügten Zeugnis entnehmen. Schon während meiner Schulzeit galt mein besonderes Interesse dem Umgang mit dem Computer. Aufgrund dieser Vorliebe nahm ich bereits an diversen Computerkursen teil; daraus ergibt sich natürlich auch die problemlose Bedienung eines Computers. Ich bin inzwischen gewandt in der Handhabung von WINDOWS 2000, WinWord, Excel, Corel Draw und dem Internet. Nach Möglichkeit möchte ich nun diese Interessen mit meinem anschließenden beruflichen Werdegang kombinieren. Wie meine Informationen ergeben haben, ist die Cybio GmbH ein international ausgerich- tetes Unternehmen, das jährlich Schulabgänger im Bereich Mediengestalter ausbildet. Da ich in Ihrem Unternehmen eine Übereinstimmung mit meinen Interessen sehe, aber auch ein Anreiz der persönlichen Herausforderung gegeben wäre, würde ich gerne meinen beruf- lichen Einstieg bei Ihnen beginnen. Ein freundliches, sicheres und korrektes Auftreten sind für mich selbstverständlich. Ebenso sind Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative keine Fremd- wörter für mich. Bei Interesse Ihrerseits bin ich gerne und jederzeit zu einem Gespräch bereit, um die beiderseitigen Erwartungen weiter abzustimmen. Mit freundlichen Grüßen ............................ Anlagen:............. Mehr Infos im Schul-Board unter www.myTNC.de